Musikschule Pforzheim – Unterricht alle Altersklassen

Musikschule Pforzheim – Einzelunterricht oder
Seminare für Schüler jeder Altersklasse

Die Musikschule aus dem FF in Pforzheim bietet musikalische Ausbildung auf vielen Gebieten.

Von der musikalischen Früherziehung über Voicecoaching bis hin zum Klavierunterricht – in der Musikschule Musik aus dem FF in Pforzheim finden Sie Ausbildung für jeden Wunsch. Meine eigene Erfahrung als Sänger, Alleinunterhalter und Organist bringe ich mit Geduld und persönlicher Förderung in jede Form meines Musikunterrichts in Pforzheim ein. Bei ausreichendem Interesse findet hier auch Gruppen- oder Ensembleunterricht statt.

Als Inhaber einer Musikschule in Pforzheim verfüge ich auch über Auftrittserfahrung als Solo Künstler und bei Begleit-Engagements. Ich werde als Pianist und Organist gebucht, dirigiere, singe oder musiziere in der Band. Natürlich verfüge ich auch über die entsprechende mehrjährige Diplomausbildung als Musiker und bin ein ausgebildeter Tenor. Die jüngsten meiner Musikschüler sind ab drei Jahre alt. Sie genießen in der Musikschule Pforzheim die musikalische Früherziehung, die vor allem auf erste rhythmische Erfahrungen abzielt. Musikunterricht in Pforzheim für ältere Schüler kann in Musiktheorie stattfinden, um talentierte Kinder beispielsweise auf eine Akademie oder Musikhochschule vorzubereiten. Aber auch das Erlernen des Klavier- oder Keyboardspielens gelingen hier mit Geduld und persönlicher Förderung Kindern wie Erwachsenen gut.

Musikunterricht in Pforzheim für einzelne Schüler, Gruppen oder Ensembles

Zu einer professionellen Gesangsausbildung gehört das Voicecoaching mit Stimm- und Atemtechniken unbedingt dazu. In meiner Musikschule in Pforzheim erlernen die Schüler diese und weitere musikalische Fähigkeiten in den Genres Klassik, Pop oder Jazz. Es werden außerdem Harmonisieren und Improvisation trainiert sowie das Dirigieren und Bandleading. Frank Förschler ist es wichtig, auf jeden Musikschüler individuell einzugehen. Aber außer dem Musikunterricht in Pforzheim als Einzelstunde können auch Gruppen unterrichtet werden. Selbst ganze Ensembles sind nach solchen Unterrichtsmodulen fit für ihre nächsten Veranstaltungen.

Vorteile des Musikunterrichts bei Frank Förschler:

  • Langjährige berufliche Erfahrung des Inhabers der Musikschule in Pforzheim
  • Motivierter Unterricht in Einzelstunden oder als Gruppe
  • Individuell zugeschnittene Unterrichtsmodule, gerne in Vorabsprache und in Abstimmung mit den Wünschen der Musikschüler
  • Ausbildung in Gesang oder am Instrument (Klavier – Keyboard) möglich

Ich freue mich auf Ihre Anfrage per E-Mail oder telefonisch!


Musikbeispiele

Hallo zusammen, Sie/ihr kennen/kennt sich/euch ja alle aus mit den Urheberrechten-Urheber, Arrangeur und Interpret obiger Musikstücke ist Frank Förschler.

Illegaler Download und Vertrieb wird strafrechtlich verfolgt! Die Möglichkeit, Musikstücke auch käuflich bei mir zu erwerben, ist auf Anfrage möglich - bitte kontaktieren Sie mich.

Nessun dorma

Love for sale

Cry me river Arrangement

Klavier-Beispiel (Haydn Sonate C-Dur)